Re: Ich + Ich – Ich + Ich

#5987763  | PERMALINK

mistadobalina

Herr Rossi Bei Ich + Ich singt übrigens ein Mann, jedenfalls bei den zwei, drei Titeln, die ich kenne.;-)

Und bei den wenigen den Titeln, die ich kenne, singt Annette. :-) Die ich übrigens ganz gern höre. Ihre Solo-LP hat mir damals ganz gut gefallen. Aber das war wirklich eher Schlager oder Chanson, oder eine Mischung aus beidem.

Herr Rossi Ich beziehe mich auf nichts anderes als auf z.B. „2 Fragen“, worauf Badpit verlinkt hatte, das ist von 2004 und das hat genau diesen Sound. Meinetwegen geklaut, ich würde eher sagen: zitiert, entlehnt. Bei den richtigen Vorbildern abzukupfern ist ja immer noch besser als bei den falschen. Längerfristig ist das natürlich zuwenig.

Bei den neuen Sachen hört man auch New Order nicht mehr. Nur ist eben dafür nicht Besonderes dazu gekommen. Ich bezog mich übrigens dabei auf „Gold“, „Mein Geheimnis“, Unser Film“, da finde ich die Reminiszenzen schon heftig. Bei „Zwei Fragen“ weniger, das finde ich recht eigenständig.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)