Re: A secret wish – Propaganda

#5987351  | PERMALINK

foe

pink-niceHat einer die neue Deluxe-Version?

Yep, leider kann ich dir aber nicht viel erhellendes dazu sagen, da mir ein direkter Vergleich fehlt. Ich hatte in den 80ern die Vinylversion, die cd fand bis heute nie den Weg in meine Sammlung. Der Propaganda-Sound ist deutlich hörbar in den 80ern entwickelt worden, das kann natürlich auch eine remasterte Deluxe-Edition nicht ändern. Allerdings klingen Propaganda noch immer frisch. Zum Album selbst muss man wohl nicht viel sagen. CD 1 der neuen Version erscheint wie hier schon angesprochen, mit den Mixen der Vinyl- wie auch der späteren CD-Version. Ob das nötig ist, sei dahin gestellt. CD 2 beginnt mit dem wirklich lohnenswerten 20-minütigen „Do Well“-Mix. Danach kommen ein paar gelungene, bisher unveröffentlichte Versionen der bekannten Songs und einiges überflüssiges. Mir hätte es besser gefallen, die für mich legendären, damals veröffentlichten Maxis (12″ für unsere lieben Puristen) auf CD2 vorzufinden. Aber trotzdem, gerade wenn man das Album bisher nicht im Schrank stehen hatte, darf man bei der Deluxe-Edition wohl bedenkenlos zugreifen.

SheikYerbouti…ich habe es jedenfalls bestellt, was der trevor horn damals produziert hat finde ich super gelungen

Trevor Horn hat dieses Album nicht produziert, das lässt sich auch im Booklet nachlesen. Er war zwar ursprünglich als Produzent vorgesehen, hat dann aber lediglich bei Dr. Mabuse (?) den Job übernommen. Das Album „A Secret Wish“ wurde von Steve Lipson gemischt und produziert.

--