Re: A secret wish – Propaganda

#5987343  | PERMALINK

pink-nice

Amazon:

Die Deluxe-Variante von „A Secret Wish“ ist einfach grandios! Klanglich kommt das Album so klar und sauber wie nie zuvor aus den Boxen. Sämtliche Titel der LP- und CD-Version sind auf CD1 vertreten. Ehrlich gesagt, erfuhr ich erst aus dem Booklet, dass es verschiedene Versionen einiger Titel gibt – mal abgesehen von „Dr. Mabuse“. Somit findet man hier u.a. die „kurze“ und die lange Version von „Dream Within A Dream“. Wiederum im Booklet wird darauf hingewiesen genauer hinzuhören, denn es gibt signifikante klangliche Unterschiede zwischen der LP- und der CD-Fassung einiger Songs. Sehr spannend!

CD2 wartet mit vielen Raritäten auf. Zum ersten Mal gibt es mit „Do Well“ den 20-minütigen Mix von „Duel/Jewel“, welchen es seinerzeit nur auf Kassette gab, eine bislang unveröffentlichte und geniale 12″-Version von „Dr. Mabuse“ namens „Die Tausend Augen Des Mabuse“, eine schräge Maxi-Version von „Sorry For Laughing“, welche eher nach einer Session-Aufnahme klingt, die Polish-Version von „p-Machinery“ u.v.m.

Das dicke, informative Booklet mit vielen interessanten Details und tollen Bildern, rundet diese tolle Deluxe-Edition ab. Im Gegensatz zu der etwas enttäuschenden Deluxe-Edition von The Cure’s „Disintegration“ ein wahrer Augenöffner. Hier passt einfach alles.

Hier noch die Titelliste:

CD1
01 Dream Within A Dream
02 The Murder Of Love
03 Jewel
04 Duel
05 Frozen Faces
06 p:Machinery
07 Sorry For Laughing
08 The Chase
09 Dr. Mabuse
10 Dream Within A Dream (analogue variation)
11 Jewel (analogue variation)
12 Duel (analogue variation)
13 p:Machinery (analogue variation)
14 Dr. Mabuse (First Life)
15 The Last Word (Strength to Dream)

CD2
01 Do Well (The First Cut/Duel/Jewel (Cut Rough)/Wonder/Bejewelled
02 Testament One
03 Die Tausend Augen Des Mabuse
04 Sorry For Laughing (Unapolagetic 12″)
05 Thought Part I
06 Thought Part II
07 p:Machinery (Goodnight 32)
08 The Chase (the Goodnight Mix)
09 (Echo of) Frozen Faces
10 p:Machinery (p:Polish)
11 Testament Three

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“