Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top Ten Film Noir › Re: Top Ten Film Noir
Juergen Willi@ gypsy tail wind:
starke Auswahl!
Danke – bin ein grosser Fan, spare mir aber das meiste fürs Kino auf, daher kenne ich noch nicht mal so viele Noirs. Die Walsh Ganster-Filme (Cagney als pietà im Schnee – viel cooler geht’s wohl nicht!) mag ich auch sehr gerne, und natürlich auch „Sunset Boulevard“, der für mich aber ganz klar kein Noir ist (auch wenn es natürlich Ähnlichkeiten gibt).
Spätere Filme habe ich auch ganz bewusst weggelassen, darüber gab’s ja oben schon mal einen Kommentar: Neo, Post, was auch immer, aber keine Noirs. Und „Chinatown“ find ich eh nur mittelprächtig, aber Elliott Gould in „The Long Goodbye“ ist natürlich fantastisch! Und das Remake von „The Big Sleep“ mit den krassen Augensäcken und der schönen Rampling ist auch hübsch…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba