Re: Zukunftsprognosen

#5959449  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

nail75 Ich habe vor vielen Jahren mal einen Vortrag gehört, der im Grunde eine ähnliche These vertrat, nämlich dass die Popmusik sich mit der wachsenden Entfernung zu den 1960ern stetig verschlechtert habe.

Was war denn das für ein seltsamer Vortrag? :-)

Die populäre Musik beginnt doch nicht in den 60ern. Sie beginnt vielleicht mit dem massenhaften Notendruck zu Beginn des 19.J oder mit der Erfindung des Phonographen. Und natürlich ist sie (schon durch solche Erfindungen!) extrem abhängig von der technologischen Entwicklung.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)