Re: Zukunftsprognosen

#5959431  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

MC WeissbierBin die Tage gerade in einem anderen Thread ziemlich angeeckt mit der Aussage, dass die Musikgeschichte zu 99% geschrieben ist.
Das passt dann irgendwie auch hier rein, denn imo werden die musikalischen Nieschen immer schmaler, in den wirklich was Neues passiert. Und so sehe ich in den nächsten 20 Jahren auch nicht zwingend, dass sich daran etwas ändert.

Was mich an der Aussage stört ist die Tatsache, dass ich ein wenig überblicke, welche Art von Musik Du magst und das ist eben größtenteils „classic rock“. Dagegen ist gar nichts zu sagen, aber von dieser engen Warte aus die Entwicklung der Popmusik an sich zu beurteilen halte ich eben für gewagt. Ich will aber nicht verhehlen, dass es durchaus Leute gibt, die diese Ansicht teilen. Ich habe vor vielen Jahren mal einen Vortrag gehört, der im Grunde eine ähnliche These vertrat, nämlich dass die Popmusik sich mit der wachsenden Entfernung zu den 1960ern stetig verschlechtert habe.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.