Re: Zukunftsprognosen

#5959419  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Banana JoeWollte gerade etwas Ähnliches schreiben, aber Du hast es kürzer auf den Punkt gebracht. ;-) Für mich ist Technologie neben der Globalisierung momentan der wichtigste Einflussfaktor für eine zukünftige Entwicklung.

Ansonsten finde ich Flints These sehr interessant, solche Gedanken hatte ich auch schon.

Aber dir ist schon klar, dass ich dies im Zusammenhang mit der Musik meinte und nicht allgemein. Musik ist Kunst. Da spielt die Technologie in meinen Augen nicht so eine große Rolle wie z.B. bei der Entwicklung von Maschinen oder EDV Anlagen. Ich meinte auch nicht, dass die Technologie keine Rolle bei der Musik spielt. Es gehören aber noch wesentlich andere Faktoren dazu, nämlich Melodie, Text, Gesang, Ausdruck, etc. Die Technologie bietet sicher neue Möglichkeiten, aber die Emotionen und Bewunderung, die ein Kunstwerk benötigt, kann sie alleine nicht vermitteln.

--

Keep on Rocking!