Re: Zukunftsprognosen

#5959401  | PERMALINK

schussrichtung

Registriert seit: 06.02.2007

Beiträge: 17,697

AmadeusHört sich ziemlich nach science fiction an, vor allem der Teil mit der neuen Energie. Was verspricht sich Google von einem Betabet und wie soll es aussehen und wird es Auswirkungen auf die Musik bzw. auf unser Empfinden für die Musik haben?

Wieso Science-Fiction? Der Wunsch nach einer ’neuen‘ Energie ist vorhanden, oder? Warum sollte ich mich während Zukunftsprognosen von so was wie Realität aufhalten lassen – es geht um den Entwurf einer Idealvorstellung.
Einem holistischen Weltbild entsprechend beeinflusst sich da natürlich so Einiges: Die Ordnung unseres Alfabets – die Gewohnheit zu lesen und zu schreiben, beeinflusst unsere alltägliche Wahrnehmung. Wäre diese Ordnung anders, veränderte sich unserer Zugang zu Rhythmik, Melodie, Harmonie, Wiederholung, etc. Das hat schon was mit Musik zu tun. (Die bildende Kunst wäre auch betroffen.)

--

smash! cut! freeze!