Re: Zukunftsprognosen

#5959389  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Wie wird sich Musik in den nächsten 20 Jahren entwickeln? Ich habe mal meine Kristallkugel befragt – hier ein paar harte Fakten aus der Zukunft:

Die heute bereits 50-jährigen Rock-Nostalgiker sind dann 70, bereiten sich wie die Plätzchen freuend auf das 75. Jubeljahr des Rock’n’Roll vor und warten gespannt und hibbelig auf das erste Studioalbum der Rest-Rolling Stones seit 2015.

Die Radiostationen, die sich für die Beschallung von Senioren zuständig fühlen, verzeichnen „When I’m Sixty-Four“ als den am meisten gewünschten Song des Jahres 2027. O-Ton eines Hörers, aufgezeichnet während einer Wunschkonzertsendung: „Jaja, ‚When I’m Sixty-Four‘, das waren noch Zeiten damals vor zehn Jahren, da ham‘ mir noch gerockt…“

Der meistgespielte Song des Jahres 2027 ist jedoch ein Bob Dylan-Song: „Knockin‘ On Heavens Door“. Allerdings nicht im Radio und auch nicht auf heimischen Musikanlagen oder i-pods, sondern auf Begräbnissen…

Elektronische Popmusik schaffte es nach wie vor nicht, sich als die Musik der Zukunft zu etablieren, aus reiner Enttäuschung darüber liess sich der RS-Forumsuser Bender Rodriguez anlässlich zu seinem 25. Forumsjubiläum nun endgültig in einen Roboter umwandeln und hört seitdem nur noch Kraftwerk. Das letzte, was man von ihm im RS-Forum lesen konnte, war ein Posting im „Zukunftsprognosen“-Thread: „Es wird immer weiter gehen, Musik als Träger von Ideen…“

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad