Re: Zukunftsprognosen

#5959365  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

CleetusDen Musikcrash. In meiner Wahrnehmung gibt es heute 100 mal mehr Bands als beispielsweise vor 5 Jahren. MySpace machts einem leicht täglich ein paar tausend Bands anzuklicken die am Tag davor noch nicht da waren und ich verliere dabei zugegebenermaßen den Überblick und kaufe somit Musik fast nur noch von Altbekannten oder wenn mir Bands von mehreren Seiten empfohlen wurden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass diese rapide Entwicklung ewig so weitergehen kann. Wie sollen sich da Superbands bilden?

Das kann ich nachvollziehen. Es wird sicher nicht ewig so weitergehen, aber ob, wann und wie es zu einem Crash kommt? Im Prinzip ist es ja ein Vorteil, schnellen Zugang zu allen Informationen, Bands und Alben zu haben. Früher gab es auch viele Bands, nur kannte man viel weniger als heute. Eine Superband wird sich aus meiner Sicht nur dann entwickeln können, wenn sie sich sehr stark abhebt. Sie muss sehr viele Leute beeindrucken können. Möglich ist das bestimmt schon noch. Vielleicht sogar schneller als wir glauben. Die Sehnsucht nach neuen Helen lebt!

--

Keep on Rocking!