Re: Zukunftsprognosen

#5959357  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

alex8529mhhhhh, das sind für die Kid`s jetzt halt Tokio Hotel + etc.

Ich denke jede Zeit hat seine Helden.

Was sich m.E. stark geändert hat ist die Art des Musikkonsums.

Die Beziehung zum Tonträger ist vielleicht der Wendepunkt.

Der Musikkonsum hat sich ganz erheblich geändert. Musik ist viel einfacher verfügbar und alles ist transparenter geworden. Ich denke, dies reduziert die Fantasie und die Spannung. Es bleibt gar nicht mehr so viel Zeit (bzw. ich nehme sie mir nicht mehr), sich intensiv mit einer neuen Band oder einem neuen Album zu befassen, ob des Überangebotes. Dies führt dann dazu, dass sich eine Bindung zu einer bestimmten Band (wie früher zu den Beatles) heutzutage schwerer herstellen lässt. Zumindest ist dies mein Eindruck. Die Beatles waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ist im begrenzten Umfang auch Tokio Hotel. Aber kann es neue Beatles geben? (mit anderer Musik aber ähnlich hoher Bedeutung).

--

Keep on Rocking!