Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Massive Attack – 100th window › Re: Massive Attack – 100th window
schussrichtungPop kann vieles sein. Mit „a prayer for england“ haben MA in ihrem Bereich (meinetwegen „Was wurde aus Trip Hop“) einen Popsong hingelegt. Eine Beschränkung von Pop auf Boygroups, wie von Dir angesprochen, ist schlicht falsch. Es kann so viel mehr sein.
Auch das Thema des Songs (Anti-Kindermißhandlung) hat populäre Relevanz, zu sehen etwa an Medienberichten. Um einen weiteren Aspekt von Pop anzusprechen.
Klar, war etwas übertrieben dargestellt, so schlimm is es dann ja zum Glück nicht :lol:. Mit Trip Hop kann ich mich schon mehr anfreunden, allerdings mit einem guten Schuss Psychedelic und Ambient. Also für mich ist bspw. Mogwai und Moby auch nicht Pop, dafür hat es viel zu prägnante Merkmale aus anderen Stillen. Ist aber letztlich ja auch nur eine Bezeichnung, die Musik gefällt uns, das is das relevanteste an der ganzen Sache :angel:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon