Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Massive Attack – 100th window › Re: Massive Attack – 100th window
pinchNicht so oft, dafür fand ich sie dann doch zu banal. Aber Gegenfrage: wie oft hast Du „Blue Lines“, „Protection“ und „Mezzanine“ gehört? Auf denen ist jedes Knistern der Auslaufrillen aufregender, spannender, faszinierender, inspirierter und inspirierender als alles auf 100th Window.
„Blue lines“ & „Protection“ besitze ich nicht, hab ich bisher auch noch nirgends erwähnt. Außer „100th window“ besitze ich nur noch „Mezzanine“, dessen Rang ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann. So genial find ich das nun wirklich nicht. Klar, ein „Teardrop“ oder „Dissolved girl“ sind genial, aber ich ziehe meine beiden 5er hier denen trotzdem allemal vor. Beim Rest des Albums verhält sich das genauso. Hab „Mezzanine“ zugegebenermaßen schon einige Zeit nich mehr eingelegt, leif aber schonmal einige Zeit bei mir (10mal werden’S mindestens gewesen sein, so oft hab ich wohl selbst meine schlechtesten Scheiben gehört), fand sie auf die Langzeitwirkung bezogen dann aber doch schlechter als „100th window“. Liegt bei mir wohl irgendwo zwischen *** und *** 1/2 & diese hier zwischen **** und **** 1/2.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon