Re: Frank Zappa – Zoot Allures

#5957901  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Zappa1Schön, würde natürlich etwas höher werten, war ja mein Einstieg damals bei Zappa und deshalb ein besonderes Album für mich.

Interessant das Cover, auf dem Eddie Jobson zu sehen ist, der zu der Zeit zwar bei der Zappa-Band war, auf dem Album aber gar nicht zu hören ist.

ich höre ‚Zoot Allures‘ immer noch, nicht oft, dafür aber gerne. Neben ‚Over-Nite Sensation‘ sind noch ‚Apostrophe‘ und ‚One Size Fits All‘ meine Zappa-LPs Favoriten.

Der Rest ist für mich z.T. ziemlich starker Tobak ;-)

PS : mein ‚Zappa / MOI‘ Einstieg war mit ‚We’re Only in It for the Money‘; mit cca 14 Jahren war ich mit der Platte total überfordert … seitdem habe ich sie nicht gehört

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!