Re: TZ Coverversionen II: schussrichtung

#5957407  | PERMALINK

schussrichtung

Malibu01. Down By The River – Low & Dirty Three
Wenn man sich aber erst mal darauf einlässt, hat das Stück eine sehr schöne Atmosphäre.

Kann ich so nur unterschreiben!

Malibu
03. Pictures of matchstick men – Camper Van Beethoven
Dieser TZ ist diesmal echt gut zum Abbauen von Vorurteilen.

Recht so.

Malibu
04. Credit in the real world – Hole
Diese Version zerstört einige Nuancen des Originals, ist aber in sich schlüssig. Und die Young Marble Giants werden jetzt bestellt!

Ziel erreicht :-) … Wunderbare Platte!

Malibu
05. Not Right – The Ridiculous Trio
Alberne Musik muss auch mal sein, geht auch so als Intermezzo in Ordnung, aber eine Platte von denen werde ich mir wohl nicht holen..

Gefällt bisher niemanden hier, vielleicht funktionieren die Cover-Aufnahmen von den Stooges nur am Stück? Ich weiß nicht. Albernheiten sind ja auch ganz o.k., sehe ich genauso.

Malibu
07. Say you won’t cry – The Groovy Cellar
Original und Cover sind doch recht ähnlich, dabei beide schön, das Original ein wenig schöner als die Coverversion.

Ich find die beiden Versionen schon unterschiedlich… bleibt aber im selben Genre.

Malibu
09. (So You Want To Be A) Rock and Roll Star – Beatsteaks
Höre hier mehr Hommage als typische Punk-Wir-machen-das-Original-kaputt-Version. Höre so etwas in letzter Zeit eigentlich sehr selten, ist aber schön kurz und prägnant. Schön!

Yo!

Malibu
11. Seasons in the Sun – Television Personalities
Nun ja, eine düstere Version hätte sich ja auch dem düsteren Aspekten des Textes widmen können

Stimmt schon, werde aus der TVP-Version eh nicht schlau. Wird wohl so bleiben.

Malibu
12. Baby Lemonade – Pit Reeves
Entweder habe ich gerade eine total kritiklose Ska Begeisterungs Phase oder das Stück eignet sich ganz gut. Wobei man eigentlich aus jedem Stück eine Ska-Version machen kann.. Höre hier eigentlich keine Verballhornung.

Eine Verballhornung höre ich auch nicht. Ein lustvolles Ska-Stück. Hat bei mir richtig eingeschlagen, kann seitdem das Original nicht mehr hören ohne den Ska darin zu mitzuhören.

Malibu
Sehr schöne CD! Und auch sehr schöne Originalversionen..

Danke für die Rückmeldung. Ich fand den TZ auch sehr schön, hat Spass gemacht durchzuhören und einen eigenen Beitrag zu erstellen.
Was ist denn bloss mit den Originalversionen?

--

smash! cut! freeze!