Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Coverversionen II: schussrichtung › Re: TZ Coverversionen II: schussrichtung
01. Down By The River – Low & Dirty Three
Kommt mir wie ein Stück Filmmusik vor! Mir gefällt die Stimme der Sängerin, den Song finde ich aber zu lang und weilig.
02. Theme from Shaft – Wedding Present
Der perfekte Wedding Present Track schrammelt mich incl betörender Melodie regelmässig in den 7. Himmel, mit den Jahren wurden diese Momente seltener, Shaft ist kein solcher… eine „nette“, überraschende Coverversion.
03. Pictures of matchstick men – Camper Van Beethoven
Mir gefällt die CVB Fassung, die Geige von Jonathan Segel ist großartig… auf jeden Fall besser als scheppernden Drums.
04. Credit in the real world – Hole
Schlimm, ich verliere die Lust an Musik bei so etwas. Ganz besonders wenn am die YMG liebt…
05. Not Right – The Ridiculous Trio
Bläst hier jemand auf einem elektrischen Kamm?
06. Die Tödliche Doris – Wir tanzen im Viereck – Stereo Total
Mag ich! Die ersten Veröffentlichungen der Tödlichen Doris besaß ich sogar einmal…Ich finde die Stereo Total Version sehr charmant.
07. Say you won’t cry – The Groovy Cellar
Die Version ist OK, TVP sind mir aber lieber.
08. When doves cry – Patti Smith
Patti does Prince, beides nicht unbedingt meine Baustelle. Ich ziehe Patti Smiths Fassung vor, das Original des Prinzen war mir immer ein Grauen.
09. (So You Want To Be A) Rock and Roll Star – Beatsteaks
Ich mag diese Art von Verpunkung von ebenfalls Klassikern nicht, als Jungspund fand ich sowas allerdings witzig….
10. These boots are made for walking – Annet Hesterman
Klassiker in fremden Sprachen gesungen… meistens einmal gehört, geschmunzelt, vergessen…. Aber deinen TZ stelle ich in den Schuhkarton mit CD-R, wer weiß wofür man die eine oder andere Version noch braucht!
11. Seasons in the Sun – Television Personalities
Ich mußte googeln um zu erfahren woher diese Version stammt, TVP mochte ich immer sehr, vor allem die ersten 3 Alben. diese Seasons in the Sun Version hat leider nicht den Charme der früheren Jahre.
12. Baby Lemonade – Pit Reeves
Das ist ein Klassiker, oder?
Pink Floyd & Syd Barrett habe ich persönlich noch nie angehört, diese Ska Version ist wohl so etwas wie ein lustvolles pinkeln an den Sockel eines Denkmals…
Am besten gefielen mir Camper van Beethoven und Stereo Total, und weil ich CVB schon ewig im Regal stehen habe, heißen die Sieger dieser Runde:
Françoise Cactus & Brezel Göring !
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."