Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Coverversionen II: schussrichtung › Re: TZ Coverversionen II: schussrichtung
Jan Wölfer
01. Down By The River – Low & Dirty Three
Ein Song, der nicht anfangen will, ist schlimmer als einer, der nicht aufhören will.
Wenn die ersten 5 Minuten überstanden sind, gibts aber schon einen Song, oder? Als Opener des Beitrages stand die Version von Anfang an fest. Komisch. dabei habe ich ansonsten viel verändert/geschoben.
Jan Wölfer
07. Say you won’t cry – The Groovy Cellar
Der Gesang gefällt mir nicht sonderlich, er hat eine Art Töne zu umkreisen bevor er sie trifft, die ich nicht mag. Sonst aber eine gute Version.
Als ich erfuhr, das die Jungs aus einem Berliner Kellerraum heraus agieren, hab‘ ich mich schon gewundert. Das klingt alles sehr britisch, incl. Gesang. Sind aber vom Namen her Deutsche. (So als Randnotiz.)
Jan Wölfer
08. When doves cry – Patti Smith
Tolle Coverversion eines tollen Originals!
Find ich auch. Beide Versionen eigenständig und streckenweise scheint der Song für Patti Smith geschrieben.
Jan Wölfer
[…] Obwohl die TVPs bei mir eigentlich positiv besetzt sind
Schön zu hören. Hier im Forum scheint es ja einige relativ stille Liebhaber der Band zu geben.
Jan Wölfer
Ja, schussrichtung, da war unter’m Strich wenig für mich dabei – aber mann muss/kann es ja nicht allen recht machen. Großes Lob aber noch mal für das schöne handgetuschte Cover!!!
Hatte ja auch schon wenige Berührungspunkte mit Deinem Beitrag hier. Wundert also nicht wirklich…
Danke auf jeden Fall für die Kommentare, Jan.
--
smash! cut! freeze!