Re: TZ Coverversionen II: schussrichtung

#5957375  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

So, dann will ich auch mal:
01. Down By The River – Low & Dirty Three
Wie eingangs bereits beschrieben: Ein Song, der nicht anfangen will, ist schlimmer als einer, der nicht aufhören will. Auch das Warten entschädigt mich hier nicht. Nicht mein Ding, das Cover (das Original natürlich schon!)
02. Theme from Shaft – Wedding Present
Schöne Version, so unähnlich nicht dem Original, da ist mehr als nur die WahWah-Gitarre übernommen!
03. Pictures of matchstick men – Camper Van Beethoven
Auch eine schöne Version, die bei mir das Original aber nicht toppen kann, dafür stehe ich einfach zu sehr auf 60s Psychedelic!
04. Credit in the real world – Hole
Nicht so mein Ding, Hole. Das Orginal mag ich deutlich lieber.
05. Not Right – The Ridiculous Trio
Bin auch kein großer Stooges-Fan, aber die Coverversion nervt nur.
06. Die Tödliche Doris – Wir tanzen im Viereck – Stereo Total
Da finde ich die Coverversion charmanter. Trotzdem überhaupt nicht mein Ding.
07. Say you won’t cry – The Groovy Cellar
Der Gesang gefällt mir nicht sonderlich, er hat eine Art Töne zu umkreisen bevor er sie trifft, die ich nicht mag. Sonst aber eine gute Version.
08. When doves cry – Patti Smith
Tolle Coverversion eines tollen Originals!
09. (So You Want To Be A) Rock and Roll Star – Beatsteaks
Ich mag diese Art von Verpunkung von Klassikern gar nicht.
10. These boots are made for walking – Annet Hesterman
Ganz nett, klingt halt wie das Original nur auf holländisch… – Aber sag mal, was ist das für eine schräge Lee Hazelwood-Version, die Du da auf der Originale-CD hast? Musste sehr schmunzeln, ich kenne nur die Nancy-Version!
11. Seasons in the Sun – Television Personalities
Obwohl die TVPs bei mir eigentlich positiv besetzt sind, gefällt mir diese Version gar nicht.
12. Baby Lemonade – Pit Reeves
Wenn man Syd Barret covern will, muss man ja eigentlich scheitern. Immerhin machen sie einen neuen Ansatz mit dem Ska-Beat. Okay

Ja, schussrichtung, da war unter’m Strich wenig für mich dabei – aber mann muss/kann es ja nicht allen recht machen. Großes Lob aber noch mal für das schöne handgetuschte Cover!!!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue