Re: 01.11.07: "Listen to her Heart" und "Villa Bäh lädt ein"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.11.07: "Listen to her Heart" und "Villa Bäh lädt ein" Re: 01.11.07: "Listen to her Heart" und "Villa Bäh lädt ein"

#5955855  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

grizz

wa

Kann es eigentlich sein, daß die einzelnen „Studios“ mit unterschiedlichen Bitraten senden?

Der Standard sollte 64 kb/s bei 44 khz sein. Durch unterschiedliche technische Gegebenheiten bei den einzelnen Studios kann es natürlicher Weise zu Differenzen kommen, allerdings muss ich sagen das die Sendungen von den anderen Studios bei mir immer vernünftig klingen.
Ich höre über meine Anlage, benutze grundsätzlich keine PC Lautsprecher, weil ich diese Blechbüchsen nicht mag.

Hier auch, die selbe Rate.
Seit ein paar Wochen mit neuer Soundkarte, ich glaube, seitdem gab´s auch keine Probleme mehr mit dem Stream („Phasersound“). Bitte um Widerspruch, wenn doch… – ich bin schon auf ehrliche Einschätzungen angewiesen.

Nachtrag @ Grizz:
Ich sende oft MP3s mit VBR. Kann das die Arbeitsweise des Encoders beeinflussen?

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.