Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw. Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.

#5954857  | PERMALINK

onkel-tom

otisDer Adressat war Mikko.
Ich beziehe mich jetzt mal auf „verbiesterte Ideologen“ (ganz sachlich).
Ich würde gern wissen, wer und was das ist.
Bin ich z.B. ein solcher? Was macht den aus?

Erstmal danke für die An- und Abführungszeichen. Hatte ich glatt vergessen.

Mit dem Begriff hatte ich Personen gemeint, denen das Medium, auf dem ein Song veröffentlicht wird/wurde, offenbar wichtiger oder zumindest genau so wichtig ist, wie der Song an sich. Ich kann einen Song, den ich liebe, sowohl von Vinyl (wenn´s nicht allzu arg knistert ;-))als auch von CD geniessen. Mit Singles hatte ich es noch nie so, wie ich weiter oben geschrieben habe. Ich kann den Kult um diesen Tonträger deshalb zwar nicht nachvollziehen, will aber niemandem den Spass daran verderben. Ärgerlich wird es für mich erst dann, wenn jemand behauptet, den speziellen Song „könne man nur von der Single hören“, ansonsten würde er seine Wirkung nicht entfalten.
Dass halte ich für Unsinn (genau wie die berühmt/berüchtigte Vinyl vs. CD Diskussion).

Ob du ein solcher „Ideologe“ bist? Keine Ahnung, musst du wohl selber entscheiden.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.