Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw. › Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.
MikkoWas Du da formulierst ist ein wunderbares Plädoyer für die Single, das ultimative Medium für Popmusik! „Best of“ Compilations sind was für unterwegs, für den Strand – oder für Leute, die zu faul sind , vor’m Plattenspieler zu stehen und alle drei Minuten eine neue Single aufzulegen.
Ach lieber Mikko, wie daneben du doch liegst. Was Ah Um da formuliert, ist ein wunderbares Plädoyer für die Compilation UND für die Single als ultimatives Medium für Popmusik. Wer wie und warum seine Musik hört, ob er seiner Single beim Drehen zusieht oder nebenbei Udo Lindenberg-Puzzles puzzlet ist doch mal völlig nebensächlich. Hm? Oder? Ich muss z.B. meinem CD-Player beim Abspielen zusehen. Ich kann nicht anders, ich leide an einer Vinyl-Allergie. Somit kaufe ich mir Compilations und keine Singles. Aber ich bin doch nicht gleich faul. Also wirklich, jetzt.
--