Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw. › Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.
Schliesse mich Ah Um’s Ausführungen ebenfalls vorbehaltlos an. Und auch wenn’s mir persönlich wirklich nicht passt, der letzte Satz stimmt leider auch…
Wenn’s um die historischen Zusammenhänge und Hintergründe geht, und diese mich interessieren, nun, darüber kann ich mich heutzutage auch jederzeit und fast überall informieren – dafür muß ich kein Plattencover oder CD-Booklet studieren.
Ja, und manchmal ist mir’s persönlich auch viel angenehmer, eine Best of-Compilation ein-/aufzulegen. Kommt natürlich auf die Situation an, ich kann und möchte nicht immer nur in der Laune sein, unbedingt ein komplettes Album hören zu wollen – und mir schon den passenden Rotwein zu diesem Anlass ausgesucht zu haben. Manchmal möchte ich nämlich Musik auch ganz profan beim Wohnungsputzen oder beim Tapezieren hören, ohne ständig zur Fernbedienung greifen zu müssen um zu skippen. Dafür sind schöne Singles-Compilations und Best of’s perfekt. Und dabei breche ich mir keinen Zacken aus der Krone – und schone meine historisch zusammenhängende 7″-Sammlung…
Und hoffentlich ist vor lauter Thread-Zerrederei überhaupt noch jemand bereit, bzw. in der Lage, diverse Compilations vorzustellen und ein paar erläuternde Worte dazu zu verlieren. Danke dafür bereits im voraus.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad