Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw. › Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.
Der Song ist wichtig, die Aufnahme (also der Track, inkl. Aufnahmedatum) und das Datum sowie die Art und Weise der Veröffentlichung. Das VÖ-Datum ist nicht das Wichtigste für mich, aber schon ein nicht zu vernachlässigender Aspekt bei der Einordnung und Beurteilung eines Tracks. Compilations machen Musik tendenziell geschichtslos. Dass jemand wie Du alle Aspekte einer Band und ihrer Musik wahrnimmt und beachtet, ist mir schon klar. Compilations verschleiern tendenziell historische Entwicklungen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!