Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw. Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.

#5954725  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

krauskopp@Mikko
Soll das heissen, dass ich mit meiner Liebe zu z.B. „Substance“ oder „Singles Going Steady“ die dazugehörigen Musiker überhöhe, da sie nicht in der Lage waren, reguläre Alben in dieser Qualität zu fabrizieren?

Mal abgesehen davon, dass die Alben sowohl der Buzzcocks wie die von Joy Division ja nun auch nicht gerade als Ausfälle zu bezeichnen sind, bin ich schon der Meinung, dass man beide Bands weder auf diese Compilations reduzieren darf, noch diese Compis als die wahre Essenz der jeweiligen Band hören sollte. Was neben vielen anderen Aspekten dagegen spricht, ist vor allem die Tatsache, dass die darauf enthaltenen Tracks ursprünglich anderswo und -wann veröffentlicht wurden.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!