Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw. Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.

#5954603  | PERMALINK

tops
This charming man

Nun paß‘ mal auf, Kramer, Du Neidhammel, Du nerdiger. Du wirst uns doch nicht erzählen wollen, daß Du mehr in Deinen blöden Platten siehst als Sachwerte. Die obendrein Platz wegnehmen. Sei halt auch mal ehrlich. Wie oft hast Du schon diese nutzlosen Original-7″er verflucht, die Dir die Regale verstopfen, wie oft diese laufenden Meter an Blue-Note-Mono-LPs auf den Müll gewünscht? Täglich mehrmals, da bin ich mir sicher. Kriegst es aber nicht gebacken, weil Du keinen Schneid hast, weil Du ein Musik-Junkie bist, ein verweichlichter. Du würdest doch sonst was drum geben, endlich erwachsen zu werden wie Bender. Deiner Frau Best-Ofs zu koppeln, dann den ganzen Quatsch wegzuschmeißen, nicht irgendwie, nein, auf relativ unspektakuläre Weise. Da träum‘ ich von, seit Jahren. Vinyl in die Tonne, dafür einen besseren Wein trinken. Das ist es doch, das wahre Leben. Auf eine Weltreise zu gehen, wann es einem beliebt. Ohne diesen Tonträger-Ballast. Freedom’s just another word for nothing left to lose. So sieht’s nämlich aus. Darum beneiden wir Herrn Rodriguez. Er befreit sich stellvertretend für uns. Auch für Dich, Kramer. Und vergiß‘ nicht: er hatte weit mehr zu verlieren als Du. Echt geile Scheiben. Alle aus den frühen 80ern. Und aus den Mitt-80ern. Sogar noch welche aus den Spät-80ern. Da war man schon neidisch drauf, als er sie noch hatte. Jetzt, wo er sie weggeschmissen hat, würde man einfach nur noch gern mit ihm tauschen. What a guy. Völlig unspektakulär, wie gesagt, ja geradezu bescheiden kippt er das Zeug weg. Will garnicht dafür gelobt werden. Wehrt verlegen ab, wenn wir dennoch unseren Respekt für die mutige Tat zollen. Das hat Vorbildcharakter. Bender rules. Je früher Du das zugibst, Kramer, desto besser. Du willst doch nicht auf ewig ein Nerd bleiben. Also mach‘ doch mal den ersten Schritt in die richtige Richtung. Fang‘ mit „Little Johnny Jewel“ an, Du weißt schon, dieses kleine Ding auf Ork. Nehm‘ ich Dir ab. Wirst sehen, das erleichtert ungemein. Come on…

--