Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw. › Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.
Sonic Juice Ich finde ja die Motive für solchen radikalen Aktionen sehr interessant, hat schon etwas nahezu spirituelles, both wonderful and frightning… Vielleicht sieht man Dich ja mal bei „37°“ oder bei Jauch’s Jahresrückblick 2007.;-)
Nenn die Motive „spirituell“, „befreiend“, „reinigend“. Sag „Katharsis“ dazu, egal. Wird das eine oder andere schon ein Stück weit zutreffen, aber ich habe mich in keine Eremitenklause gesetzt, weder Religion, politische Einstellung noch Geschlecht gewechselt, und auch nicht die Hand Gottes gespürt. Ich habe mich auf den ersten, nüchternen Blick lediglich auf relativ unspektakuläre Weise von Sachwerten getrennt. Das haben schon tausende Zeitgenossen vor mir getan und werden auch sicher noch nach mir tun: ihre Plattensammlung aus diversen Gründen auflösen. Im Übrigen filterte ich schon vor ein paar Jahren diverse „Best of“-Kopplungen heraus und schenkte diese meiner Frau. Die bleiben mir ja mehr oder weniger erhalten… …und reichen eigentlich bei näherer Betrachtung auch vollkommen aus! Ja, vielleicht sieht man mich mal bei einem von Jauch’s Jahresrückblicken – aber sicherlich nicht wegen einer Sammlungsauflösung, es sei denn, ich komme mal auf die Idee, mein Bücherregal zu säubern und auf dem belebtesten Platz der Stadt in Uniform einen Scheiterhaufen aufzuschichten…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad