Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw. Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.

#5954593  | PERMALINK

bender-rodriguez

Sonic JuiceWie muss man sich das denn jetzt vorstellen, wenn die Frage nicht zu persönlich ist? Du hast also alle Deine alten LPs verkauft und fängst jetzt wieder damit an, neue zu kaufen? Oder nur noch Konzerte, Downloads oder gar Best Ofs (um mal halbwegs im Thema zu bleiben)? Oder machst von dem Geld ne Weltreise?

Man kann sich das so in etwa vorstellen: Wenn ich Lust bekomme, mir Songs von einem bestimmten Künstler anzuhören, dann kann es durchaus sein, mir mal wieder eine Platte zu kaufen, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine „Best of“. Auf alle Fälle werde ich kein lächerliches Bild eines Musik-Junkies oder Vinyl-Nerds abgeben, der meint mit seinen Original-7″es von Anno dazumal hausieren gehen zu müssen („guckt mal alle, was ich bei ebay ersteigert habe, ätsch…“ – schlechte Beispiele gibt’s zuhauf, sollen sogar schon in diesem Forum diverse Symptome aufgetreten sein…). „Downloads“ kannst Du im direkten Zusammenhang mit meiner Person knicken – ich sprach doch davon, „fast food“ links liegen zu lassen… Ja, und wenn ich Lust auf eine Weltreise bekommen sollte, dann buche ich eine. Und das ohne nur einen Gedanken daran zu verschwenden, wieviele Platten oder CD’s ich von dem Geld hätte kaufen können – und wieviele „Best Of“’s nun hätten darunter sein können.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad