Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw. › Re: Der Sinn und Unsinn von Best-Ofs, Samplern, Kompilationen usw.
So finde ich zum Beispiel sollte man sich eher Nirvanas NEVERMIND kaufen, anstatt sich ihr Best Of zuzulegen.
Mein Dylan Einstieg war übrigens auch ein günstiges Best Of im Oktober des letzten Jahres. Und dann habe ich noch THE ESSENTIAL BRUCE SPRINGSTEEN, auch eher, weil's günstig war und ich Springsteen verehre. Mehr hab ich aber auch nicht…
Ich vertrete auch eher die Ansicht, dass Best Of's nicht sein müssen, aber manchmal durchaus nützlich sein können. Vorallem bei eben günstlern wie Dylan, Springsteen oder Clapton, da diese in ihrer endlos langen Karriere halt doch schon das ein oder andere Alben abgeliefert haben. Ein Best Of verschafft daher einen recht guten Überblick über das Gesamtwerk des Künstlers.
--
Da so wahnsinnig viele Leute in diesem geeinten Deutschland ihn falsch zitieren, nun die EINZIG wahre Formulierung des, in Foren so gern genutzten, Zitats von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"