Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Magnetic Fields – Distortion › Re: The Magnetic Fields – Distortion
Dick Laurentich kann dieser Argumentationskette irgendwie kein Stück folgen (wie auch, wär ja mal was neues… ;-)). Stört dich das Soundkonzept? Bist du deswegen nicht in der Lage zu erkennen, ob dir die Platte gefällt? Ist doch scheißegal, wie die Songs beim Lagerfeuer auf ner Akkustikklampfe klingen, du sollst die Platte so bewerten, wie sie vorliegt. Diese „gute Songs, schlechte Songs“ Argumentation bleibt für mich eine hohle Phrase, klingt vielleicht besser als „Platte gefällt (nicht)“, sagt aber nix aus!
Dann ist es von mir aus das Soundkonzept und ich habe wie auch beim Erwähnten „Machina“ ein echtes Problem, wenn der Gesang zu sehr in den Hintergrund rückt. Also noch mal anders das SoundKONZEPT wenn ich das mal rein von Instrumentierung und Arrangement betrachte finde ich ok, aber zu dominant als Gegenpart zum Gesang (immer natürlich nur wenn ich die Stimme an sich nicht automatisch zum Soundkonzept dazuzähle). Ich finde allerdings schon, dass man die Güte von Songmaterial bewerten kann, hab allerdings auch überhaupt nix dagegen ein einfaches „geschmäcklerisches“ gefällt mir nicht zu äussern (das waren andre die Probleme damit hatten).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!