Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Laura Nyro – New York Tendaberry › Re: Laura Nyro – New York Tendaberry
kramerWunderbares Album.
Unbedingt. „New York Tendaberry“ ist unheimlich facettenreich; und dennoch fügt sich jeder Ton an den nächsten, kein Track fällt aus dem geschlossenen Albumkontext. Besonders beeindruckt mich, wie leichtfüßig die klassischen Arrangements eingebunden sind, wie viel Dynamik in jedem einzelnen Song steckt, wie sehr Nyro das Spiel von laut zu leise zur Perfektion bringt. Und schlussendlich ist auch fast jeder Song für sich gestellt umwerfend, vielseitig, verspielt, dunkel, kraftvoll, sublim, intensiv, erhaben, fein nuanciert und noch viel mehr. Mir geht es wie nail75, ich bin derzeit vollkommen hin und weg. Was letztlich als Wertung übrig bleibt, zeigt sich noch, denn bei allem ist dieses Album auch noch derart ausgeklügelt, dass ich meine, auch nach unzähligen Durchläufen weitere Feinheiten finden zu können.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon