Re: Die 10 besten Heavy Metal Songs

#5944895  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

pipe-bowlAnfang der 70-er gab es halt Hardrock, der dann on top zum Heavy Metal wurde. Diese Unterscheidung ist es, die ich aufgrund meiner Kenntnis vornehme.

Und die eigentlich auch ausreichend ist. Der Begriff „Metal“ umfasst zwar sehr viele Stile, jedoch ist es fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, viele von diesen greifbar voneinander abzugrenzen. Heavy-, Thrash, Speed-, Death-, Power-, Black-, Doom-, Goth-, Nu-, White-, Prog-, Jazz- und was weiß ich was noch für Metal-Arten – sorry, aber ich halte dieses Aufbröseln einfach nur für unübersichtlich und wenig hilfreich. Zumal jeder dieser „Stile“ Elemente der übrigen beinhalten kann. Von den Einflüssen gänzlich anderer Genres wie Blues, Hardcore, Punk, Rock, Pop, Electronic etc. ganz zu schweigen. Wird solch ein „Geschiss“ auch bei anderen Kategorien betrieben oder ist das wirklich ein Metal-eigenes Ding?

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags