Re: Die 10 besten Heavy Metal Songs

#5944887  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,530

Schon richtig alles, Cleetus. Motörhead haben für mich halt diese klassischen Rock and Roll-Zutaten, die mir diese Zuordnung erschweren. Sie mögen auch schneller als Purple, Sabbath oder Montrose sein, heavier im Sinne von tonnenschwer höre ich sie nicht.

Ich erkenne aber auch an den Begriffen Doom-, Black- und Speed-Metal durchaus, dass ich diese Begrifflichkeiten evtl. auch aufgrund meines Alters in meiner musikalischen Sozialisierung damals so gar nicht wahrgenommen habe. Als z.B. Megadeth, Pantera, Sepultura oder Anthrax das Genre bestimmten, war ich bei dem Thema weitestgehend schon raus. Zu diesen Bands finde ich auch im Nachgang keinen Draht mehr.

Anfang der 70-er gab es halt Hardrock, der dann on top zum Heavy Metal wurde. Diese Unterscheidung ist es, die ich aufgrund meiner Kenntnis vornehme.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill