Re: Die 10 besten Heavy Metal Songs

#5944849  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Cleetus7. Discharge – Free speech for the dumb

Ich zähle das ja eher zu den 80s Proto-HC Punkalben, weniger zum Metal. Kennst Du von Discharge das „Grave New World“ Album? Da waren die Matten der Herrschaften bereits länger und die Musik tendierte im wesentlichen mehr zum HM. Wenn auch reichlich unbeholfen und nur wenig überzeugend.

Cleetus@Pinch: „Princess of the dawn“ mag ich gar nicht, das erinnert mich immer an die Scorpions. Slayer, Iron Maiden, Judas Priest, Sepultura alles ganz fein. Aber was ist „Living Death“? Noch nie gehört. Celtic Frost schonmal gehört allerdings nur davon. Klingt nach einer Schlimme-Cover-Band?

Ja, „Princess“ mag wirklich reichlich schlimm sein. Ich habe mich neulich erst mit einem Foren-Kollegen hier über den Song unterhalten: bei ihm dezente Ablehnung, leichtes Kopfschütteln, bei mir: wertvollste Kinderstubenerinnerungen. ;-) Ein sehr lässig groovender Song. Accepts ähem… hypnotischste Nummer und für mich tatsächlich im Rang eines Genre-Klassikers.

Celtic Frost sind/waren keine Coverband. CF gingen dereinst aus der Kapelle „Hellhammer“ hervor, die eine doofe EP (Titel vergessen, müsste ich nachschauen) mit albernem Grunze-Doom-Metal und Pentagram-Texten veröffentlicht haben und schließlich unter dem Banner Celtic Frost ungemein packend durchstarteten. „Circle“ ist und bleibt mein ewiger Favorit von denen. Aus der Schweiz kommt nicht nur Käse, hier ist der Beweis: klick.

Living Death war eine experimentelle Speedmetalband aus dem Ruhrpott. Sänger Thorsten sang wie ein Kastrat. In den frühen 90ern aufgelöst, wenn ich nicht irre.

--