Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2007 › Re: ROLLING STONE November 2007
Ich habe das Heft noch nicht gelesen, kann aber die Kritik teilweise nachvollziehen. Für mich ist Hendrix immer noch das Beste was ich jemals an der Gitarre gehört habe, ich bin also ein expliziter „60s Fan“.
Trotzdem hat es mich sehr gefreut (und ich finde in dieser Beziehung ist der Rolling Stone insgesamt eher besser geworden) über The Jesus and Mary Chain oder über die Anfänge der 80er in den letzten Ausgaben etwas zu lesen (dadurch habe ich Orange Juice kennen gelernt). Auch der Replays Teil, wo z.B. über Current 93 geschrieben wurde war interessant – denn in erster Linie lese ich ja eine Musikzeitschrift um Bands „zu entdecken“, die ich noch nicht kenne. Mehr davon und weiter so. Die ideologische Debatte zwischen Alt-68er und „Punk/Wave“ ist für mich allerdings von rein historischem Interesse und vollkommen obsolet; er spielte für mich nur in meiner Jugend eine größere Rolle. Wie das neue Heft ist weiß ich noch nicht.
--