Re: ROLLING STONE November 2007

#5940531  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 86,861

AmadeusZustimmung bei den „musikalischen Feindbildern“. Typisches Beispiel hier: Knopfler. Ein bescheidener Mensch, keine Skandale, keine Drogen, keine demolierten Hotelzimmer. Logisch, dass sich viele aufregen, wenn über solch einen „Langweiler“ ein Special erscheint. Gut, dass es der RS trotzdem bringt.

Es ist erstmal nicht prinzipiell was gegen Artikel über Mark Knopfler zu sagen. Wenn das viele langweilt, liegt das sicher nicht am mangelnden Gossip-Potential (mein Problem ist das jedenfalls nicht), sondern weil der gute Mann musikalisch nur noch für eine Minderheit relevant ist, die ihm eh seit Jahrzehnten anhängt. Die soll gerne auch zu ihrem Recht kommen, aber auf 16 Seiten zieht das ein Heft wirklich runter.

Eine Geschichte über die abgehalfterte Skandalnudel Kid Rock finde ich genauso uninteressant, die Relevanz seiner Musik tendiert doch nun wirklich gegen Null. Das ist leider ein Name, den man mit der Forums-Suchfunktion nicht findet, aber es sollte mich wundern, wenn er seit Bestehen des Forums auch nur drei Mal genannt worden sein sollte.

(Wobei ich das Heft prinzipiell ja gut und lesenswert finde, auch die aktuelle Ausgabe.)

--