Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2007 › Re: ROLLING STONE November 2007
Dick Laurentkönntest du das mal näher erläutern?! Ich gehöre ja wohl zu dieser Generation, habe aber keine Grabenkämpfe mitbekommen. Mein Beatles Konsum war einfach mit 20 schon beendet, mein Neil Young Konsum mit 22 und ansonsten habe ich nicht den blassesten Schimmer, auf was Mista, otis u evtl du hier anspielen…
Ich meinte einfach, dass diese Generation musikalische Feindbilder hat, die die heutigen 20er vielleicht nicht so haben. Da Musik heute kaum noch Provokation ist, muss man sich wohl nicht mehr so stark abgrenzen. Aber das ist nur Spekulation. Ich hatte halt darüber nachgedacht, warum viele junge Leute heute so vorurteilsfrei sind. Vor ein paar Jahrzehnten habe ich das anders empfunden.
Du scheinst ja mehr der „Abhaker“ zu sein. Diese Vorgehensweise ist mir ziemlich fremd, aber vielleicht landest du ja mal bei Arnold Schönberg oder sogar Alois Hába.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)