Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2007 › Re: ROLLING STONE November 2007
MistadobalinaIch überlege mir gerade, warum dieses „nicht schon wieder“ gerade bei Mitte 30jährigen so häufig vorkommt. Hat euch früher mal jemand mit Musik gequält? Möglichrtweise in der Schule im Musikunterricht? Bei mir und Gleichaltrigen gab es Pop Musik im Unterricht ja noch nicht.
Bei mir wurde Popmusik im Musikunterricht nur kurz angerissen, und die Musiklehrer, die ich hatte, hatten keinen Draht dazu. Ich kann mich nur erinnern, dass wir im Unterricht mal ein Stück von den Scorpions gehört und auf seinen satanischen Text hin untersucht haben (kein Witz).
Wie gesagt, als 20-Jähriger hätte ich es klasse gefunden, ständig was über Beatles, Stones und Co zu lesen, und selbst ein Led Zeppelin Special hätte ich mit größtem Interesse verschlungen. Heute muss ich aber längst nicht mehr alles über bestimmte Künstler wissen, auch nicht über die, die ich am meisten schätze. Themen, über die ich noch gar nichts oder nur wenig weiß, interessieren mich da weit mehr.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?