Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2007 › Re: ROLLING STONE November 2007
MistadobalinaMir scheint, dass eher diejenigen, die sich übersogenannte BOF-Themen ärgern, ein bisschen old-fashioned sind. (Wie alt seid ihr? Anfang, Mitte, Ende 30?). Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass junge Leute so um die 20 sich diese Frage:“was ist alt und was ist neu“ so gar nicht mehr stellen, dass sie Musik viel unvoreingenommener hören, als manche sich das hier so vorstellen. Nachdem sich in den letzten Jahren meine Verblüffung darüber gelegt hatte, dass z.B. die Musik der Beatles von vielen gar nicht altmodisch empfunden wird, wundert es mich auch nicht mehr, dass hier jugendlicher Besuch regelmäßig über meine „alten Platten“ herfällt.
Es geht doch gar nicht so sehr um alt oder neu sondern vielmehr darum, dass eben einige Bands und Künstler im RS etwas mehr Beachtung finden als nötig. Ich habe weder etwas gegen die Beatles noch gegen Pink Floyd, aber ich muss auch nicht ständig etwas über sie lesen. Ok, Pink Floyd kommen jetzt nicht so oft im RS vor, aber die Syd Barrett Phase wurde ja vor einem Jahr schon mal abgehandelt. Marianne Faithful dagegen interessiert mich zwar auch nicht besonders, geht für mich aber dennoch völlig in Ordnung.
Ich muss Dir allerdings zustimmen, dass ich das als 20-Jähriger wahrscheinlich etwas anders gesehen hätte.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?