Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE November 2007 › Re: ROLLING STONE November 2007
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@Dick: vielleicht solltest du es tatsächlich mal mit der Spex versuchen, die seit ihrer redaktionellen Umgestaltung gerade über Musikrichtungen abseits des Tellerrandes recht fundiert berichtet (z.B. über Rave), darüber hinaus neuen Bands etc. ausreichend Raum bietet. Selbst die Cds sind mitunter interessant… Der RS ist da in meinen Augen deutlich konservativer ausgerichtet, für mich hat das die Konsequenz, dass ich am Kiosk wirklich abhängig von den Themen entscheide, ob ich kaufe oder nicht. 12 Seiten über Knopfler oder Queen will ich in meiner Wohnung nicht liegen haben…
Das aktuelle Heft habe ich gekauft und finde es gelungen. Über die Beatles kann ich nicht genug lesen, das Faithfull-Special ist toll aufbereitet. Hätte die Redaktion den Mut gehabt, das Foto von Seite 3 aufs Cover zu nehmen, wäre das Heft ruckzuck ausverkauft.
Die Kritiken von AW lese ich nach wie vor gern, allerdings werde ich nie verstehen, wie man (auch als Musikkritiker) Maurenbrecher, Joy Division und Genesis in einem take besprechen kann.
Die Oasis-DVD ist natürlich sträflich unterbewertet worden…
--