Re: ROLLING STONE November 2007

#5940365  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,816

Joachim HentschelNow we’re talking. Die Kritik, dass es bei unserem Traditionsbewusstsein ein bisschen zu oft um die 60er Jahre und eher zu selten um die 50er, 70er, 80er, 90er geht, dass wir z.B. bei schwarzer Musik und den etwas abseitigeren Genres oft nur die 200%igen, endlos kanonisierten Figuren berücksichtigen – die finde ich ganz berechtigt.

Wobei es mich ja schon freuen würde, wenn wenigstens die „Global Village“-Sparte regelmäßig im Heft wäre und nicht nur alle 3-4 Monate.

Gegen Specials über „alte Helden“ habe ich ja grundsätzlich nichts einzuwenden, sofern es sich dabei um Musiker handelt, über die man sonst nicht so viel zu lesen bekommt (s. Robert Wyatt). Mit den Beatles und Pink Floyd habt ihr dieses mal aber gleich Bands an Bord, über die in den letzten Jahrzehnten wahrlich genung geschrieben wurde und über die es unzählige Biographien zu lesen gibt. Und beide Themen behandeln nichts Neues, sondern ein 40 Jahre altes Album bzw. einen 40 Jahre alten Film. Zu allem Überfluss wird beides demnächst auch noch als Super-Duper-Schlag-Mich-Tot-Deluxe-Edition veröffentlicht.

Sehr ärgerlich ist übrigens auch die ganzseitige Anzeige der BILD. Hat das der Verlag aufs Auge gedrückt, oder wie kommt es, dass ein seriöses Magazin wie der RS Werbung für dieses Blatt macht, dass auch noch die Frechheit besitzt, seinen Handytarif mit einem angeblich kostenlosen Internetzugang zu bewerben?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?