Re: ROLLING STONE November 2007

#5940307  | PERMALINK

joachim-hentschel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 453

Dick LaurentNun kenn ich von den Hives ja noch weniger Platten und Songs als von den Beatles und die Musik beider Bands geht mir am Allerwertesten vorbei – aber du kannst nicht bestreiten, dass sich ME und Intro damit den Mantel eines „aktuellen Musikmagazins“ überstreifen, was man vom RS derzeit nicht behaupten kann. Aktuelle Popmusik ist da nur ein geringer Teil!
(und ihr könnt mich schlagen und es weiter bestreiten, mich dünkt, das war früher mal mehr…)

Wir hatten 2007 folgende Titelbilder: Borat (neu), Oasis/Weller (gelten wohl auch als neu), Arcade Fire (neu), Doors (alt), Travis (neu), Johnny Depp/Keith Richards (gelten wohl als alt), Police (alt), Amy Winehouse (neu), M.I.A. (neu), Devendra Banhart (neu), Beatles (alt). Selbst konservativ gezählt eine Übermacht von Titelbildern, die laut deiner Definition als „Mäntelchen“ dienen könnten. Funktioniert aber imagetechnisch überhaupt nicht! Weil das schiere Vorhandensein von ausführlicheren Back-Katalog-Artikeln und die Berücksichtigung von im Indie-Bereich unbeliebten Figuren wie Jim Morrison oder Springsteen auch 35 Mando-Diao-Titelblätter in Folge auf einen Schlag ungeschehen machen würden.
Im Übrigen HABEN wir ja sogar einen Artikel über die Hives sowie eine Plattenkritik, was meines Erachtens absolut genug Text für diese Band in diesem Monat ist.

--

"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"