Re: ROLLING STONE November 2007

#5940287  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,015

Joachim HentschelDie Hives habe ich deshalb als Beispiel genommen, weil sie in diesem Monat von den Redaktionen zweier als hip geltender, geschätzter Magazine („Musikexpress“, „Intro“) als offenbar beste Titelalternative gewählt wurden. Und weil sie meiner Intuition nach schön die völlige Substanzlosigkeit mancher Themen veranschaulichen, die gemeinhin als Signale für die Coolness stehen, die man dem Rolling Stone (mit einigem Recht) abspricht.
Fazit soll sein: Da hab ich echt lieber eine gescheite Band wie die Beatles auf dem Cover, auch wenn man damit den Großväterchen-Ruf festigt.

es ist nun aber nicht so, dass The Hives nen so tollen Coolness-Faktor haben. Die Sau wurde doch auch schon zu oft durch’s Dorf getrieben , oder? Die Intro ist übrigens schon lange nicht mehr hip, der ME hat noch nen halbwegs gescheiten Plattenteil (zumindest wenn man nen Überblick bekommen möchte). Titelbilder sind mir allerdings eh relativ schnurz, aber warum wehrt ihr euch so gegen das Klientel, dass ihr nun mal bedient, da wäre meine Frage immer noch unbeantwortet: Du als Beispiel eines Redakteurs, dessen Berichte ich immer sehr geschätzt habe (und sicher auch noch schätzen würde, bei Themen, die mich interessieren), bist du zufrieden mit der Art (nicht den Artikeln) Zeitschrift, die ihr macht oder hättest du tief im Inneren auch ne andre Vorstellung von Themen und Umsetzung? Interessiert mich wirklich.

Das mit der Travis 7″ wäre mal ein toller Schachzug gewesen, sich abzuheben. Da könnt ich jetzt noch heulen, dass das nicht funktioniert hat (ihr sicher auch)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!