Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Nick Drake – Fruit Tree LP/CD-Box November 2007 › Re: Nick Drake – Fruit Tree LP/CD-Box November 2007
otis
…
Und der Klang? Durchhörbar, ziemlich räumlich, keine Frage. Doch,wenn es noch einer weiteren Bestätigung gegen „digital“ bedurft hätte, hier ist sie.
…
Ich kann einiges Aspekte Deiner Beschreibungen des Klangbildes (die ich hier nicht in voller Länge zitiere) durchaus nachvollziehen, wobei ich den Klang wie gesagt insgesamt mag und er mir (im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen) nicht auf die Nerven geht. Allerdings fehlt etwas, was bei der Japan-Pressung von Bryter Layter da war (und dieses „Etwas“ ist es, was mich dazu bewogen hat die teuren Dinger doch noch zu ordern).
Insofern würde meine Erfahrung ebenfalls gegen „digital“ und pro „analog“ sprechen, wenn nicht Zweifel daran bestünden daß die allseits als überlegen gepriesenen Japan-Pressungen tatsächlich auf analogen Quellen beruhen. Dazu nochmal ein Link zum Hoffman-Forum (ab Beitrag #519).
--