Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Songs mit jeder Menge "Sha la la"
-
AutorBeiträge
-
Hallo,
ich hätte gern eine kleine Sammlung mit Songs, die jede Menge Sha la la enthalten, vielleicht erzählt Ihr auch etwas dazu, wenn Euch etwas einfällt.
Danke.--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungbeetlejuiceShallala
Bitte um eine genauere Definition.
--
smash! cut! freeze!Dann gleich mal die Offensichtlichen:
Al Green: Sha La La (Make Me Happy)
The Small Faces: Sha La La Lee
Manfred Mann: Sha La La(Das sind die, die auf Seite 3 wieder jemand posten wird mit der Anmerkung, dass er den Thread nicht gelesen hat.;-))
--
Wie wär’s denn hiermit:
Die Flippers
Shalala I Love YouHimmelblaue Augen
Und dein blondes Haar
Als ich dich gesehen
Da war mir schon klarShalala I Need You
Shalala I Love YouOhne dich zu leben
Das könnt ich nie mehr
Alle meine Träume
Wären dann so leerShalala I Need You
Shalala I Love YouUnd hast du mal Sorgen
Und fühlst dich allein
Werde ich dich trösten
Und werd bei dir seinShalala I Need You
Shalala I Love YouDu wirst niemals weinen
Das versprech ich dir
Du sollst immer wissen
Du gehörst zu mirShalala I Need You
Shalala I Love You (x2)Und nach vielen Jahren
Und nach langer Zeit
Werd ich zu dir sagen
Ganz genau wie heutShalala I Need You
Shalala I Love You (x3)
__________________--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)schussrichtungBitte um eine genauere Definition.
Sha la la – auf diese Idee hat mich jemand im Forum gebracht, der über Bowies This is not America die Nase gerümpft hat. Ob zu Recht oder Unrecht, ist egal. Ich finde Shal la la hatte seine Zeit in den 70ern, man sollte dieses lautmalerische Etwas mal näher beleuchten. Musikalisch natürlich.
Meine 2:
David Bowie, This is not America
Ärzte, Niedliches Liebeslied--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Tom Waits (1980): „I never thought I would catch myself saying „sha la la“ in a song. This is my first experiment with „sha la la.“ It has one of them kinda Drifters feels. I didn’t wanna say „muscular dystrophy“ in it or anything, ‚cause I didn’t think it fit in with the feel of the number. So lyrically I tried to do it straight ahead, a guy walking down the street to see his girl.“
--
The Bar Is A Beautiful Place [Ryan Adams]
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!@beetle: Danke. Ich glaube, das viele Popsongs mit Sha La La La (o.ä.) gibt. Komme mal drauf zurück. Es zuckt direkt in meinen Ohren…
--
smash! cut! freeze!MefirTom Waits – Jersey Girl
Tom Waits (1980): „I never thought I would catch myself saying „sha la la“ in a song. This is my first experiment with „sha la la.“ It has one of them kinda Drifters feels. I didn’t wanna say „muscular dystrophy“ in it or anything, ‚cause I didn’t think it fit in with the feel of the number. So lyrically I tried to do it straight ahead, a guy walking down the street to see his girl.“
Danke, das ist sehr interessant. Manchmal passt’s und dann nimmt man eben sha la la, Waits hat das schön erklärt.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Auch Plastic Bertrand hat sich daran versucht.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]schussrichtung@beetle: Danke. Ich glaube, das viele Popsongs mit Sha La La La (o.ä.) gibt. Komme mal drauf zurück. Es zuckt direkt in meinen Ohren…
Nur zu. Ich habe ein offenes Ohr, wenn nicht gar 2.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Grottenschlecht, aber viel shalala!
Vengaboys – Sha LaLaLa
--
Living Well Is The Best Revenge.Eines der schönsten Beispiele:
Davon gibt es etliche Coverversionen, u.a. von den Beatles und Dolly Mixture.
--
Michael Holm – Wie der Sonnenschein (Shalalalalala oh oh oh)
Das Original war irgendwas Spanisches. Fällt mir aber nicht mehr ein, wer das war.
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Themensongs
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.