Re: Böhse 0nkelz – Viva los tioz

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Böhse 0nkelz – Viva los tioz Re: Böhse 0nkelz – Viva los tioz

#5937741  | PERMALINK

themagneticfield

nikodemus

@Irrlich
Wenn du fünf Leute findest, die diesen Thread hier unterstützen, back ich dir einen Kuchen, entschuldige mich und bin weg (was ich jetzt eh bin). Adieu

WalzendreckOk, dann melde ich mich als Unterstützer dieses Threads. Mir gehts nicht um die Onkelz, kenne zu wenig von denen. Wohl aber gehts mir darum, dass es in diesem Thread um ein Album jener Band geht, welches in Ermangelung strafrechtlich relevanter Inhalte offensichtlich nicht verboten ist.

Und nur weil die Onkelz für die meisten hier „Bäh“ sind, sehe ich persönlich keinen Grund, diesen Thread zu schliessen bzw. das Thema zu tabuisieren.

1

michael$chmidtWarum soll es hier keinen Song-TÜV zu Alben einer kontroversen Band geben dürfen, das verstehe ich auch nicht. Ich kann mit den Onkelz weder musikalisch noch textuell irgendetwas anfangen, aber es handelt sich hier um ein Album das in Deutschland frei verkauft wurde und sehr erfolgreich war. Wer also kann und will: bewerten, alle anderen (mich eingeschlossen): ignorieren und die Zeit lieber in Song TÜVs besserer Künstler investieren.

2

BullittSondern was ndenn dann? Achso, eine Drecksband vermutlich. Hm, also doch Musik? Wie definiert der gemeine User des RS-Forums Musik und Popkultur? Nach persönlichen Vorlieben? Darf ich mich weiter in den heiligen Hallen bewegen, wenn ich mich hier als ehemaliger Onkelz-Hörer oute? Oh mein Gott, ich fand die mal gut! Werde ich jetzt gesperrt?

Fragen über Fragen :-)

3 (ich nehm das einfach mal als keine vollkommene Ablehnung des Threads)

Donnie01 Matapalo – Parte Uno ***
02 Viva Los Tioz ***1/2
03 Leere Worte ***1/2
04 Weit weg **1/2
05 Das Geheimnis meiner Kraft ***1/2
06 Scheisse passiert ***
07 Terpentin ***
08 Ohne mich ***
09 Der Platz neben mir ***
10 Der Preis des Lebens **1/2
11 Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ***
12 Wenn du wirklich willst **1/2
13 Matapalo – Parte Dos ***

Schnitt = ***

War irgendwie noch nie so ganz mein Ding, dieses Album. Da gibts von den Onkelz IMO deutlich Besseres.

4

Und dann geb ich mal die fünfte Person. So Thema durch ? Prima

Das schlimmste an diesem Thread ist eigentlich nur, dass er diese immer wiederkehrende stumpsinnige Diskussion, die zu absolut keinem Ergebnis führt, ein weiteres Mal lostritt (hatten wir das nicht erst vor´gefühlten 4 Wochen?)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!