Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Böhse 0nkelz – Viva los tioz › Re: Böhse 0nkelz – Viva los tioz
nail75Das weiß ich und das schätze ich auch an Dir. Du bist immer freundlich und daran interessiert, eine sachliche Auseinandersetzung zu führen. Das ist allerdings bei diesem Thema gänzlich unmöglich, was Dir vielleicht angesichts Deines kurzen Aufenthaltes hier im Forum nicht bewusst ist. Ich rate Dir daher, von dem Thema BO die Finger zu lassen. Das bringt nur Ärger.
Und von Rammstein auch ? Und wo wir schon bei schlechter Musik sind, sollten wir doch gleich den ganzen Hardcore, Death- und Blackmetal, Trash und sämtlichen anderen Krach-Konsens verbieten. Und die irren Drogensüchtigen von Can und Amon Düül sowieso. Und igitt, The Wall, so eine Komerzplatte, die sollte man sowieso indizieren. Schämt sich die Band dafür eigentlich nicht. Ehrlich, ich weiß dein posting als Hilfestellung und Anregung zu würdigen, aber ich kann mich doch nicht wegen jedem der meinen Geschmack nicht teilt verbiegen. Ich hab mich hier im Forum angemeldet um Musik kennen zu lernen und anderen Leuten tolle Gruppen zu empfehlen, die sie evtl. nicht kennen. Ich habe hier bewusst die späten Onkelz bewertet, an denen man nichts mehr findet, was mit ihrer rechtsradikalen Vergangenheit zu tun hat. Man sollte doch meinen das User mit einem Alter von 30 und älter da differenzieren können. Meine Eltern haben mir früher die Onkelz verboten, heute halten sie die Musik für irrelevant, würden aber nicht mehr auf Bezeichnungen wie „Drecksband“ oder „Nazipack“ zurückgreifen. Der Mensch ist m.E. eben wandlungs- und lernfähig, oder irre ich da ? Ob man die Band jetzt mag oder nicht, sie haben im Prinzip alles dafür getan um wieder aus dieser Ecke raus zu kommen. Ich bin der letzte der Nazionalsozialismus rechtfertigen will, aber Mensch Leute, die waren damals 15-16 Jahre alt. Die Herren sind heute 45 und älter und haben seit dem Debut keinen einzigen Text mehr veröffentlicht der in die rechte Ecke geht. Wenn man so wenig verzeiht, kann man sich meiner Meinung nach gleich mit den Nazis an einen Tisch setzen. Die geben noch heute den Juden die Schuld am Tode Christis. Und stützen ihren Glauben auf ein von Menschen verfasstes Buch. So wie die meisten sich heute mehr auf die Medien und das „allgemeine Wissen“ als auf ihr eigenes Verlassen. So bin ich nicht und dafür entschuldige ich mich gerne. Und um es wie an anderer Stelle schon gepostet zu wiederholen: Wenn man hier seine Meinung nicht haben darf, warum finden wir uns dann täglich in diesem Forum ein. Ich komme hier her um andere Sichtweisen kennen zu lernen, meine eigene kenn ich schon. Würd mich freuen, wenn das manche hier mal beherzigen würden und etwas toleranter gegenüber anderen wären.
Trotz alledem
LG Irrlicht
:bis_bald:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon