Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Coverversionen II – Marcos Valle › Re: TZ Coverversionen II – Marcos Valle
Ich habe die Rückmeldung völlig vergessen, sorry!
Also:
David Bowie – Sound and Vision – The Sea and Cake
Gute Version eines tollen Liedes, das ich jedoch im Original deutlich vorziehe.
Beat Happening – Cast a shadow – Jens Friebe
Hat was. Doch, gefällt mir wirklich.
Gilbert o´ Sullivan – Clair – Orwell
Zu nah am Original um dieses zu übertreffen
Joy Division – Love Will Tear Us Apart – Calexico
Sehr gute Version eines tollen Songs einer Band, die mir nicht gefällt.
The Go-Betweens – Karen – The Little Rabbits
Umwerfend! Volle Punktzahl, Ganz großartig!!!
Guns´n´Roses – Sweet Child o´ mine – Luna
Geschmachkvoll neuinterpretiert, schlägt das Original nicht, kann sich aber sehen lassen.
Neil Young – Lotta Love – Bananaskin
Super! Wunderbar poppig umgesetzt mit tollem Groove!
Hank Williams – Honky Tonkin´ – Al Anderson
Auch eine sehr gute Version.
Hank Williams – I´m So lonesome I Could Cry – Dean Martin
Dino. Ich mag ihn ja irgendwie. Klassischer Croonerstuff. Nice
Townes Van Zandt – Pancho and Lefty – Michael Hurley
Toller Song, aber die Version haut mich nicht so vom Hocker, da habe ich durchs Forum allein schon so viel bessere kennengelernt!
Lee Marvin – Wand´ring Star – NRBQ
Kann das Original so gar nicht erreichen. Überzeugt mich nicht.
Merle Travis – 16 Toneladas (Sixteen Tons) – Noriel Vilela
Ich habe ja meine Probleme mit Songs, die in Sprachen, die ich nicht verstehe, sind. Aber diese Version hat was!
Audrey Hepburn – Moon River – Eva
Von wann ist diese Version? Gefällt mir, ich frage mich ob die alt ist oder auf alt getrimmt?
Oasis – Wonderwall – Elias & the Wizzkids
Witzig! Und gut! Thumbs up!
Beach Boys – Forever – Dean Wareham & Britta Phillips
Das plätschert irgendwie an mir vorbei, die Akkorde (Intro/Strophe!) sind bei A whiter shade of pale geklaut!
Pete Townshend – Let My Love Open The Door – M.Ward
Darüber hatten wir’s ja schonmal. Ist eine gute Coverversion, aber das Original ist mir halt sehr lieb.
Kylie Minogue – Can’t Get You Out Of My Head – Helena
Der gleiche Ansatz wie bei Let my love open the door – nimm einen Popsong, spiel ihn langsamer auf Gitarre und fertig ist originelle Coverversion. Haut mich nicht so vom Hocker.
Neil Young – Heart Of Gold – Ashtray Boy
Gefällt mir gar nicht.
Young Marble Giants – Eating Noddemix – Adam Green
Da sieht man mal was Adam Green ist, wenn er mal keine skurillen oder scharfen Texte hat: Langweilig
Nana Mouskouri – Canta Canta Minha Gente (Guten Morgen, Sonnenschein) – Martinho Da Vila
Schöne Melodie, eine Sprache, die ich nicht verstehe und eine CD, die obgleich zahlreicher Höhepunkte und für mich nur ganz weniger Ausfälle irgendwie zu lang geworden ist. Obwohl ich gerade sehe, dass das „nur“ 65 Minuten waren. Aber halt 20 Songs. Trotzdem: Die Karen-Version ist umwerfend und ich freue mich auch einige tolle Lieder, die ich nie im Original hatte, jetzt mal bekommen zu haben, vielen Dank!