Re: Crowded House, Köln, 18.10.2007

#5935949  | PERMALINK

ursa-minor

Registriert seit: 29.05.2005

Beiträge: 4,499

@grandandt: Du musst bei einem anderen Konzert gewesen sein als der Rest der Halle.

grandandtZum Sound! Mies,laut vorne, da wo ich gestanden habe.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Der Sound war sehr gut, und zwar nicht erst vor dem Soundboard, sondern schon ca. in Reihe 10, wo ich stand. Wenn du es nicht so laut magst, wieso stellst du dich dann ganz nach vorn? Da kann ich nur sagen: selber schuld.

grandandt

Mich störte die ‚Pink Floyd‘-Mentalität bei Lied 2 + 4 (weather with you, Fall at your feet).Nur die Zuschauer hören, ist halt langweilig.

Ich bin ja zugegebenermaßen noch nie bei einem Pink-Floyd-Konzert gewesen, aber warum ausgerechnet die mit ihren langen Instrumentalparts die typische Mitgröl-Band sein sollen, ist mir ehrlich schleierhaft.
Außerdem hat Neil die Leute ja jeweils erst singen lassen, nachdem die Songs zu Ende waren! Ich fand das eine sehr nette Idee.
Und zum Thema Mitsingen während der Songs: Wenn dich das stört, dann hör dir doch zu Hause ’ne CD an! Wozu geht man denn zu einem Konzert, wenn nicht für das „Gemeinschaftsgefühl“? Dass man nur noch die Zuschauer gehört hat, stimmt auch nicht. Die Band wurde zu keinem Zeitpunkt von den Zuschauern übertönt. Jedenfalls nicht da, wo ich stand.

grandandt

Die Einlage mit den ersten auf den Instrumenten selbstgespielten Liedern der einzelnen Musiker (Hang on Sloopy, Pinball Wizard, Living in the city, Tijuana brass und My girl lollipop war großartig, und wahrscheinlich, wie bei Neil Finn üblich (was es nicht schmälert), einstudiert.

Ja, da muss ich dir zustimmen, die sind mir alle viel zu früh und viel zu perfekt auf den jeweiligen Song eingestiegen, das muss geprobt gewesen sein. Immerhin ist es keine Nummer, die sie bei jedem Konzert gebracht haben, wie ich bei einer Tour durch die einschlägigen Foren herausgefunden habe. Einstudiert finde ich nicht schlimm. Ich fände es nur blöd, wenn sie bei jedem Konzert denselben Gag brächten. Was sie ja nicht tun.

--

C'mon Granddad!