Re: Crowded House, Köln, 18.10.2007

#5935943  | PERMALINK

grandandt

Zum Sound! Mies,laut vorne, da wo ich gestanden habe. Als ich aufs Klo gegangen bin, merkte ich, daß ich mich vors Mischpult stellen sollen, dort war er perfekt. Hinten zu leise.
Neil Finn müßte erkältet gewesen sein, da er selbst die wenigen Höhen, die er sonst kriegt, nicht erreicht hat.
Außerdem habe ich 5 Lieder gebraucht, um mit Crowded House diesmal warm zu werden. Mich störte die ‚Pink Floyd‘-Mentalität bei Lied 2 + 4 (weather with you, Fall at your feet).Nur die Zuschauer hören, ist halt langweilig.
Erst mit ‚When you come‘, dem 6. Lied kam ich ins Konzert. Danach fand ichs gut. Vielleicht lags auch daran, daß mir Paul Hesters fehlte, Nick Seymour mußte ja nun den Deppen spielen.
Die Einlage mit den ersten auf den Instrumenten selbstgespielten Liedern der einzelnen Musiker (Hang on Sloopy, Pinball Wizard, Living in the city, Tijuana brass und My girl lollipop war großartig, und wahrscheinlich, wie bei Neil Finn üblich (was es nicht schmälert), einstudiert.
Kein Split Enz Song, auch das war schade!
Aber sehr rockig mit vielen, sonst eher weniger gespielten Liedern. (Mean to me, Better be home soon)
Ich hätte gerne mal eine Liedliste, da ich diesmal nicht mitgeschrieben habe.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.