Re: Crowded House, Köln, 18.10.2007

#5935937  | PERMALINK

tomtom

Dann fange ich einfach mal mit Details an:

Die Live Music Hall in Köln war sehr sehr gut gefüllt, könnte fast Ausverkauft gewesen sein.

Vorgruppe wie anderer Stelle schon geschrieben „Cherry Ghost“. Hat mir sehr gut gefallen, teilweise hat mich der Sound an Coldplay erinnert. Würde ich mir gerne mal im kleineren Rahmen als Hauptact anschauen. Auf jedenfall empfehlenswert die erste CD „Thirst for romance“.

Nach ca. 30 Minuten Umbau Crowded House.

Der ca. 2 stündige Set der Band war sehr gut aufgebaut. Immer mal einen neuen Song eingestreut, sehr gut in Erinnerung ist mir von den neuen Sachen „Heaven that I’m making“ geblieben. Und dann natürlich das übliche Best of Programm (was nicht negative gemeint ist) mit: Something so strong, Don’t dream it over, Weather with you, It’s only natural, Better Be Home Soon, etc.

Hits hat die Band ja genug…“ach die sind das“ (org. Kommentar von meiner Freundin)

Sehr, sehr guter Sound und was Kollege ursar minor ja schon geschrieben hat, die Band war sehr locker drauf. Neil Finn hat immer mal wieder ein paar Songs improvisiert und natürlich die Frage an die Mitmusiker nach dem ersten Song den sie gespielt haben. So kam es das die von ursar minor genannten Songs sehr improvisiert gespielt wurden.

War ein sehr unterhaltsamer kurzweiliger Abend! Crowded House gerne immer wieder :-)

--